Text Size

Commander Perkins - Folge 8: Der Galaktische Waffenmeister

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Serie/Zyklus: Commander Perkins, Teil 8
Titel/Originaltitel: Der Galaktische Waffenmeister
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik & Effekte: Tonstudio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Cover: Hans Möller; www.KBundB.de
Europa/BMG; 74321 91894 2

Eine Besprechung / Rezension von Andreas Schweitzer
Weitere Rezensionen von Andreas Schweitzer findet man hier auf fictionfantasy oder auf seiner großen Homepage http://www.acrusonline.de

 

Rollen und Sprecher:

Commander Randy Perkins - Horst Stark
Major Peter Hoffmann - Gernot Endemann
Professor Dr. Arthur Common - Franz Josef Steffens
Cindy Common - Gabi Libbach
Ralph Common - Matthias Lorenz
Oberst G. Camiel Jason - Michael von der Meyen
Gels - Claudius Bergner
Polcor - Stanislaus Gottberg
Erzähler - Karl Walter Diess
Telepathisches Gefängnis - Peter Buchholz

Commander Perkins und Major Hoffmann sind von den Arrows gefangen genommen worden. Professor Common sucht händeringend nach den Männern. Als er seinen telepathisch begabten Sohn Ralph auf den fremden Planeten schickt, spürt dieser die Präsenz eines telepathischen Gefängnisses. Dort sind die Terraner festgesetzt worden. Das Gefängnis versucht den beiden Männern Information über die Erde zu entlocken. Auch einer der Außerirdischen sitzt dort ein und der versucht sie warnen. Doch bevor Informationen preisgegeben werden, holt der Professor die Männer mit dem Dimensionsbrecher zurück. Nur wer war der rätselhafte Gefangene. Man beschließt Polcor, den Gefangenen näher zu betrachten. Hat er Informationen über die Galaktischen Waffenmeister, die Arrow beherrschen?

Diesmal ist der Spannungsbogen nicht ganz so gelungen wie beim Vorgänger. Man erlebt alles hauptsächlich aus der Sicht der Mondstation, womit einiges verschenkt wird. Zwar rettet Ralph Common mit seinen telepathischen Kräften den Tag, was mittlerweile auch nicht mehr so originell ist. Dennoch ist DER GALAKTISCHE WAFFENMEISTER recht passabel und besser geraten als manch anderes Hörspiel aus dieser Zeit.

Hörspielübersicht

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!