Text Size

Den Bäumen beim Wachsen zusehen (Hörbuch)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie/Zyklus: ~
Titel: Den Bäumen beim Wachsen zusehen
Originaltitel: Watching Trees Grow

Autor: Peter F. Hamilton
Redaktion: Kirsten E. Lehmann
Gelesen von Detlef Bierstedt

Lübbe Audio, ISBN 3-7857-1410-6, 2 CDs, März 2004, Länge: ca. 156 min, Gekürzte Erzählung

Besprechung / Rezension von Markus Wolf.

Im Jahre 1832 einer alternativen Zeitgeschichte passiert ein Mord an dem Oxford-Studenten Justin Ascham Raleigh. Seine Familie schickt Francis Haughton und Edward Bucahanan Raleigh aus, um den Mörder zu finden. Trotz akribischer Suche können die beiden Fahnder nicht den Mörder entdecken, so schwach sind die Tatspuren. Edward Bucahanan schwört sich aber den Tod an seinem Familienangehörigen aufzuklären und wenn es einige Jahre dauern sollte, da es die Ehre seiner Familie betrifft. Sein Vorteil ist die Langlebigkeit der Familien, die in erster Linie aus dem römischen Reich stammen und dort regelrecht angezüchtet wurde. Die Römer gab es auf dieser Erde noch weit bis in die letzten Jahrhunderte, so ist die aktuelle Zeit auch sehr von deren Sitten und Gebräuchen noch sehr geprägt.
Im Lauf der Jahre bessern sich zwar die forensischen Methoden, aber erst weit im 21. Jahrhundert kommt der Ermittler dann doch in dem Fall weiter und die Lösung um den Tod des angehenden Astrophysikers Justin beginnt sich zu herauszukristallisieren.

Diese spannende SF-Kriminal-Alternativwelt-Hörbuch von Peter F. Hamilton basiert auf seiner aktuellen Kurzgeschichte "Watching Trees Grow", die hierzulande in der sehr empfehlenswerten Anthologie Unendliche Grenzen, neben Geschichten von Stephen Baxter, Paul McAuley und Ian McDonald, auch bei Bastei Lübbe als Taschenbuch erschien.

Vorgelesen wird die Geschichte von Detlef Bierstedt, ein gefragter Synchronsprecher, der unter anderem seine Stimme den Darstellern George Clooney und Jonathan Frakes leiht.

 

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!