Text Size

Commander Perkins - Folge 3: Das Geheimnis der Ufos

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Serie/Zyklus: Commander Perkins, Teil 3
Titel/Originaltitel: Das Geheimnis der UFOS
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik & Effekte: Tonstudio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Cover: Hans Möller; www.KBundB.de
Europa/BMG; 74321 79383 2

Eine Besprechung / Rezension von Andreas Schweitzer
Weitere Rezensionen von Andreas Schweitzer findet man hier auf fictionfantasy oder auf seiner großen Homepage http://www.acrusonline.de

 

Rollen und Sprecher:

Commander Randy Perkins - Horst Stark
Major Peter Hoffmann - Gernot Endemann
Professor Dr. Arthur Common - Franz Josef Steffens
Cindy Common - Gabi Libbach
Dr. Best - Hans Daniel
Miss Clayton - Pamela Punti
Pilot - Hans Meinhardt
Mr. McCoy - Horst Schick
Wulf - Rudolf Walther
Funker - Lutz Mackensy
Weganer - Christian Mey

Commander Perkins und sein Team ist nach dem letzten Abenteuer wieder auf die Erde zurückgekehrt. Doch der Offizier liegt in einer Art Wachkomma, seitdem er von Major Hoffmann und Ralph Common gerettet wurde. Ein halbes Jahr ist er ausgeschaltet. Just an dem Tag als über seinem Krankenhaus ein UFO auftaucht erwacht der Commander wieder. Es stellt sich heraus, dass das fremde Schiff von der Wega kommt. Durch einen Unfall wird es zerstört. Doch die Besatzung kann mit einem Beiboot fliehen. Nun beginnt die Jagd auf die Fremden, in deren Verlauf Perkins, der von den Außerirdischen beeinflusst wird, entführt wird. Das Ziel der Weganer ist der Mond, wo der Dimensionsbrecher die einzige Möglichkeit der Heimkehr darstellt. Bei der hektischen Abreise der Fremden werden diese zusammen mit dem Commander und dem Major auf die Wega versetzt. Doch dem Transporter ist ein Fehler unterlaufen. Zwar befindet man sich auf dem achten Planeten der Wega, doch nicht in der Gegenwart, sondern in der tiefen Vergangenheit.

In jeder SF-Serie kommt der Punkt, in der man sich auf Besuche von Außerirdischen auf der Erde bezieht. Francis greift hier einige Aspekte der Präastronautik auf und verpackt diese mit einer gehörigen Portion Action. Die Dialoge sind gelungen und kommen sehr gut rüber. Unter vielen Fans gilt diese Folge als eine der spannendsten der Serie. Zurecht, denn man hat nicht viel Zeit um Atem zu holen. Der Handlungsstrang geht unaufhaltsam auf seinen ersten großen Höhepunkt zu. Die vorliegende Folge macht Lust auf mehr.

Hörspielübersicht

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!