Christopher Paolini

Biographie

Christopher Paolini wurde 17. November 83 geboren und begann mit seiner Arbeit an Eragon, seinem Debut Roman mit 15 Jahren, als er die amerikanische High School beendet hatte. Dem Engagement seiner Eltern und Freunde ist es zu verdanken, dass der Roman am Ende bei einen Verlag platziert wurde. Die Ungewöhnlichkeit, dass der Roman von einem 15-järhigen verfasst wurde richtete das Augenmerk der Öffentlichkeit auf das Werk und machte es schließlich zu einem Internationalen Bestseller. Christopher Paolini lebt heute mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana USA.

Pseudonyme: Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Eragon

1. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Melissa Osterburg

Eragon 2004

2. Eragon - Der Auftrag des Ältesten
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Melissa Osterburg

Eldest 2005

3. Eragon - Die Weisheit des Feuers

Brisingr 2008

4. Eragon - Das Erbe der Macht
- Rezension von Melissa Osterburg
- Rezension von Asaviel

Inheritance 2011
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.