Brian Jacques

Biographie

Brian Jacques (* 15. Juni 1939 in Liverpool, England) ist ein britischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Redwall-Reihe bekannt wurde.
Er wuchs im nordenglischen Liverpool auf, wo er heute noch lebt. Er schrieb Redwall, den Beginn einer großen Saga, die er als Junge selbst gern gelesen hätte, für die Kinder einer Blindenschule. Außerdem schrieb er die beiden Bücher "Die Gestrandeten" und "Das Gold der Piraten".
Die Redwallsaga beinhaltet neun Bücher mit verschiedenen Hauptfiguren. Drei der Bücher sind auf Deutsch nur als Hardcover erhältlich, von den ersten drei gibt es im Deutschen noch eine zweite Version. Die Bücher spielen zum Teil mehrere hundert Jahre auseinander.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach GNU )

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Die Jagd nach dem Schatz

Salamandastron

1991

© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.