Bernd Frenz

Biographie

Bernd Frenz, geboren 1964 in Nienburg/Weser, liest, lacht und schreibt als freier Autor in Hannover.

Schon zu Schulzeiten mehr dem Buch, als dem runden Leder zugetan, gewann er 1987 einen von Wolfgang Hohlbein ausgeschriebenen Kurzgeschichtenwettbewerb. Von diesem Erfolg angespornt, schrieb er fortan Kurzgeschichten, Comic-Szenarien und Sachartikel, die in Magazinen wie Fantasy Welt, Windgeflüster, Daedalos, Hit-Comics und Zack veröffentlicht wurden.
Nach einer kaufmännischen Lehre und dem Studium der Betriebswirtschaft, arbeitete Bernd einige Jahre als Jugendbetreuer, bevor er sich 1998 endgültig für eine Tätigkeit als freiberuflicher Romanautor entschied. Seitdem lebt er seine Vorliebe für Abenteuer, Historie und Phantastik unter verschiedenen Pseudonymen aus und erhält sogar noch Geld dafür. Unter eigenem Namen verfasste er zwei Hardcover für die von Hubert Haensel geschaffene Archäologen-Serie "Die Abenteurer", außerdem gehört Bernd zum Stammautorenteam des SF-Erfolges Maddrax, für den er u. a. das Einstiegsabenteuer zum gleichnamigen Pen & Paper Rollenspiel lieferte. Die ersten fünfzehn Maddrax-Romane liegen inzwischen auch in gebundener Form vor, außerdem wurde die Serie ins Tschechische übersetzt.

Bernds jüngste Taschenbuchveröffentlichung ist ein Beitrag zu der Anthologie Alte Götter sterben nicht im Scherz Verlag.

- Mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG -


Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Werk

Titel

Anmerkungen

© Jahr

S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl

1. Todeszone
zusammen mit Claudia Kern

S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl, 1. Band

2005

2. Inferno

S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl, 2. Band

2007

3. Apokalypse

S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl, 3. Band

2007

Blutorks

1. Der Krieger

 

2009

2. Der Sklave

 

2010

3. Der Befreier

weitere Romane

Angriff der Bestien

Atlan - Centauri #6

2003

Die Technostadt

Atlan - Obsidian #8

2004

Der Weg des Blutes

Maddrax Hardcover #5

 

Armee der Schattenmänner

Die Abenteuerer Hardcover

 

Bannkrieger

 

2011

Inseln der Stürme

Die Abenteuerer Hardcover

 

Das Blut der Nibelungen

 

2011

 

Romane der Heftromanserie Maddrax

Nr. Titel

Nr. Titel

Nr. Titel

032 Seelenträger

033 Lautlose Bedrohung

037 Enthüllungen

042 Die Unsterblichen

048 Cinemania

052 Invasion der Toten

053 Die Schlacht von El ay

054 Gabe und Fluch

058 Sub'Sisco

059 Das Experiment

070 Dorf der Legenden

073 Die Ostmänner

075 Im Bergwerg der Mutanten

079 Die Kristallfestung

088 Sohn der Finsternis

089 Die Stunde des Feiglings

094 Dem Tode geweiht

095 Der Gen-Mutant

098 Am Vorabend der neuen Zeit
mit Claudia Kern

099 Der Feind meines Feindes
mit Claudia Kern

103 Ein Leben im Sterben

109 Die Atemdiebin

114 Fluchtpunkt El'ay

116 Das Feuermal

118 Countdown in Moskau

122 Wege der Macht

129 Mar'os - Gott des Krieges

133 Die letzte ihrer Art

134 Die Entscheidung des Generals

140 Im Land der Feuerdrachen

144 Der Flug der Todesrochen

149 Auf Messers Schneide

 

Tags:

Please publish modules in offcanvas position.