Bernard Werber

Biographie

Bernard Werber, der selbst sagt, daß Edgar Allan Poe und Philip K. Dick zu seinen großen Vorbildern gehören, wurde im September 1961 in Toulouse geboren und schrieb schon mit 7 seine erste Geschichte ("Les Aventures d'une puce").
Schon vor dem Schreiben hatte er eine Vorliebe für Insekten entwickelt, was sich wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Zwar begann er 1982 ein Jura- und Kriminologiestudium und wechselte dann zu einem Journalismusstudium. Arbeitete dann aber von 1983 bis 1990 als wissenschaftlicher Journalist für den Le nouvel observateur und schrieb über einen Zeitraum von 10 Jahren an seinem Roman Die Ameisen (Les Fourmis), dem Auftakt der Ameisen-Trilogie, welche ihm weltweit Anerkennung brachte.

Pseudonyme:

Keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Ameisen-Zyklus
- La Trilogie des Fourmis -

1. Die Ameisen
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Jürgen Eglseer

Les Fourmis

1991

2. Der Tag der Ameisen

Jour des fourmis

1992

3. Die Revolution der Ameisen

La revolution des fourmis

1996

Bücher & Theaterstücke
- Livres experimenteaux -

-

Le Livre secret des Fourmis aka L'Encyclopédie du savoir relatif et absolu

1993

Das Buch der Reise

Livre du voyage

1997

-

Nos amis les humains

2003

- La Trilogie des Thanatonautes -

1. -

Thanatonautes

1994

2. Im Reich der Engel

L'Empire des Anges

2000

3. -

Nous, les dieux

2004

- La Trilogie des Père de nos Pères -

1. -

Père de nos Pères

1998

2. Das letzte Geheimnis

L'Ultime Secret

2001

Weitere Werke

-

L'arbre des possibles

2002

Sammlungen

-

Vacances à Montfaucon

 

 

Please publish modules in offcanvas position.