Barbara Büchner

Biographie

Barbara Büchner wurde 1950 in Wien geboren. Nach dem Abschluss eines humanistischen Gymnasiums in Wien 1968 und einer Studien- und Volontärzeit begann Barbara Büchner als freie Journalistin und Schriftstellerin zu arbeiten. Zuerst veröffentlichte sie Artikel zu den verschiedensten Themen in diversen Publikationsorganen (neue frau, Zeit-Magazin, Madame) bevor dann 1988 ihr erstes Buch erschien. Zuvor hatte sie sich noch zur Dokumentarin ausbilden lassen und in mehreren Auslandsaufenthalten in England und Irland als Übersetzerin gearbeitet.

Barbara Büchner erhielt 1977 den Österreichischen Staatspreis für journalistische Leistungen im Interesse der Jugend. Sie erhielt noch weitere Preise und Auszeichnungen.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach „Creative Commons Attribution/Share-Alike“-Lizenz )

Pseudonyme: Julia Conrad

Romane

Titel

Originaltitel

© Jahr

Drachensaga
(verfasst als Julie Conrad)

1. Die Drachen

- 2005

2. Der Aufstand der Drachen

- 2007

3. Das Imperium der Drachen

- 2008

weitere Romane

Zwischenfall im Magic Land

- 1990
Tags:
© {2018} fictionfantasy. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Please publish modules in offcanvas position.