Text Size

Warhammer: Die Abenteuer von Gotrek und Felix

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Felix and Gotrek Die Abenteuer von Gotrek und Felix spielen in der Fantasy-Welt von Warhammer. Dabei handelt es sich um ein Tabletop-Spiel, in dem man Armeen von Zinnfiguren (neuerdings auch gerne Plastik) einem strengen Regelwerk gegeneinander antreten lässt (siehe Games Workshop).

 Gotrek & FelixGotrek ist ein Zwerg, der dem Slayerkult angehört. Das heißt, dass er eine Schande auf sich geladen hat, und da dies mit seinem ausgeprägtem Ehrgefühl nicht vereinbar ist, sucht er den Heldentot. Slayer färben sich die Haare leuchtend rot, formen sie zu einem Irokesen und gehen auf alles los, was ihnen einen ehrenvollen Tod verspricht.

Felix ist ein junger Mann (Mensch), der in einem Duell seinen Kontrahenten getötet hat. Als die Stadtwache ihn verhaften will, haut ihn Gotrek heraus. Beim anschließenden Besäufnis schwört er, ein Epos über den ehrenvollen Tod des Zwerges zu verfassen. Was er dabei nicht bedacht hat: Er muss nun an der überaus gefährlichen Queste seines Gefährten teilnehmen, und im Gegensatz zu diesem, möchte er nicht sterben...

NACHTRAG: Wenn Man Gotrek und Felix kauft, sehen sie so aus (blankes Zinn), wenn man dann ein wenig Übrung hat, macht man selbst solche Kunstwerke (siehe oben) draus. Dieses Bild wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Alex - mehr Bilder von ihm findet Ihr auf der Webseite Wichhunter.net! Ist Warhammer nicht ein geiles Hobby?

 

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

William King

Titel

Orginaltitel

© Jahr

 01   Schicksalsgefährten / Trollslayer

  Trollslayer

1999

 02   Der graue Prophet / Skavenslayer

 Skavenslayer

1999

 03   Die Chaos-Wüste / Dämonenslayer

 Demonslayer 1999

 04   Der Hort des Drachen / Drachenslayer

 Dragonslayer 2000

 05   Dämonenkrieger

 Beastslayer 2001

 06   Vampirkrieger

 Vampireslayer 2001

 07   Gigantenkrieger

 Giantslayer


Nathan Long

Titel

Orginaltitel

© Jahr

 08   Die Zwergenfestung

 Orcslayer

 

 09   Angriff der Chaoshorden

 Manslayer

2007

 10   Elfenslayer

 Elfslayer

 11   Schamanenslayer

 Shamanslayer

 12   Zombieslayer

 Zombieslayer 2010

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!