Text Size

Bibliographien (kurz)

Amber Nicole Benson

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

Amber Nicole Benson (* 8. Januar 1977 in Birmingham, Alabama) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin.
Amber Benson hat schon als kleines Kind auf der Bühne getanzt, nahm Gesangsunterricht und fing schließlich an zu Schauspielern. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Tara Maclay in der Fernsehserie Buffy - Im Bann der Dämonen, in der sie von der vierten Staffel an eine lesbische Hexe spielte, in die sich Willow Rosenberg, gespielt von Alyson Hannigan, verliebte. Die Rolle endete tragisch, da Tara kurz vor Ende der sechsten Staffel erschossen wurde. Ihr gesangliches Talent konnte sie unter anderem in der Musical-Episode Noch einmal mit Gefühl und auf der CD von Anthony Stewart Head Music for Elevators unter Beweis stellen.
Mittlerweile hat sich Amber Benson in Independent-Kreisen auch einen Namen als Regisseurin und Drehbuchautorin der Filme Chance (2002), und Lovers, Liars and Lunatics (2005), gemacht, in welchen sie jeweils auch selbst die Hauptrolle spielt.
Beide Filme wurden durch Verkäufe exklusiver Fanartikel von ihren Fans mitfinanziert und werden von Benson Entertainment, der Produktionsfirma der Familie Benson, mittlerweile auch auf DVD vertrieben.
Des Weiteren arbeitet sie an ihrer ersten Buchreihe "Jenseits GmbH", dessen erster Band "Lieber Tod als Teufel" im Oktober 2009 in Deutschland erschienen ist.

(Quelle: Wikipedia.de / hier geht es zum Urspungsartikel / Copyright nach GNU )

Pseudonyme

keine bekannt

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

 

 

Werke

Titel

Originaltitel

© Jahr

- Jenseits GmbH -

 1. Lieber Tod als Teufel

Death's Daughter

2009  

 

I WANT YOU

 

Fictionfantasy.de sucht Phantastik-Begeisterte, die bereit sind an dieser Seite mitzuarbeiten.

Die Hilfe kann ganz unterschiedlich sein und muss auch nicht unbedingt das Verfassen von Texten sein - auch am Layout muss gearbeitet werden oder an der Datenbank.

Wenn dies etwas für dich ist, scheibe einfach eine EMail an rupert.schwarz @ gmx.de.

Schriftsonar

Schriftsonar #55 erschienen.

Datastream:
Kai Meyer: Die Krone der Sterne
Ian McDonald: Luna
Ian M. Banks: Surface Detail
Daniel Suarez: Daemon
Daniel Suarez: Dark Net
Daniel Suarez: Kill Decision

 

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!