Claudia Lössl

Biographie

Claudia Lössl schreibt über sich auf ihrer Homepage:
Ich wurde 1975 in Düsseldorf geboren. Nach zahllosen Umwegen und einer abgebrochenen Banklehre (das war wirklich nicht mein Ding!) studierte ich Sozialpädagogik und arbeitete später auch als Reitlehrerin und Reitpädagogin.
Mit 19 Jahren reiste ich zum ersten Mal nach Schottland und entdeckte dort meine keltische Seele.
Ich glaube, ich wollte niemals etwas anderes, als mit Pferden umgehen, Bücher schreiben und in Schottland leben (auch wenn ichs im Augenblick noch nicht tue).
Auch meine Hobbies sind stark in Richtung Fantasy, Schottland usw. ausgerichtet.
Reiten, Schwertkampf, Bogenschiessen, auf Mittelalterveranstaltungen gehen, Abende mit Freunden am Lagerfeuer ... ich habe es mittlerweile aufgegeben, ein "normales" Leben führen zu wollen.
Meine Bücher sind von meinen persönlichen Vorlieben geprägt, vor allem die Highlandromane.

Mehr über sie gibt es auf ihrer Homepage www.aileen-p-roberts.de

Pseudonyme
Aileen P. Roberts

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Werke

Titel

Anmerkungen

© Jahr

- Thondras Kinder -

1. Die Zeit der Sieben
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Nadine Dannenmann
Rezensionsübersicht

-

2009

2. Am Ende der Zeit

-

2009

- Das Reich der Dunkelelfen -

1. Das magische Portal

-

2011

2. Das Reich der Dunkelelfen

-

2011

3. Im Schatten der Dämonen

-

2011

- Elvancor -

1. Das Land jenseits der Zeit

-

2013

Weitere Romane

Der Feenturm

Goldmann, 640 Seiten, ISBN-13: 978-3442477111

2012

Feenfeuer

Ulrich Burger Verlag, 150 Seiten, Taschenbuch, ISBN-13: 978-3943378153

2014

Please publish modules in offcanvas position.