Text Size

Bio- und Bibliografien

Claudia Lössl

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Biographie

Claudia Lössl schreibt über sich auf ihrer Homepage:
Ich wurde 1975 in Düsseldorf geboren. Nach zahllosen Umwegen und einer abgebrochenen Banklehre (das war wirklich nicht mein Ding!) studierte ich Sozialpädagogik und arbeitete später auch als Reitlehrerin und Reitpädagogin.
Mit 19 Jahren reiste ich zum ersten Mal nach Schottland und entdeckte dort meine keltische Seele.
Ich glaube, ich wollte niemals etwas anderes, als mit Pferden umgehen, Bücher schreiben und in Schottland leben (auch wenn ichs im Augenblick noch nicht tue).
Auch meine Hobbies sind stark in Richtung Fantasy, Schottland usw. ausgerichtet.
Reiten, Schwertkampf, Bogenschiessen, auf Mittelalterveranstaltungen gehen, Abende mit Freunden am Lagerfeuer ... ich habe es mittlerweile aufgegeben, ein "normales" Leben führen zu wollen.
Meine Bücher sind von meinen persönlichen Vorlieben geprägt, vor allem die Highlandromane.

Mehr über sie gibt es auf ihrer Homepage www.aileen-p-roberts.de

Pseudonyme
Aileen P. Roberts

Bibliographie (Auswahl):
[Auf fictionfantasy.de rezensierte Bücher sind mit Link unterlegt und fett gekennzeichnet.]

Werke

Titel

Anmerkungen

© Jahr

- Thondras Kinder -

1. Die Zeit der Sieben
- Rezension von Erik Schreiber
- Rezension von Rupert Schwarz
- Rezension von Nadine Dannenmann
Rezensionsübersicht

-

2009

2. Am Ende der Zeit

-

2009

- Das Reich der Dunkelelfen -

1. Das magische Portal

-

2011

2. Das Reich der Dunkelelfen

-

2011

3. Im Schatten der Dämonen

-

2011

- Elvancor -

1. Das Land jenseits der Zeit

-

2013

Weitere Romane

Der Feenturm

Goldmann, 640 Seiten, ISBN-13: 978-3442477111

2012

Feenfeuer

Ulrich Burger Verlag, 150 Seiten, Taschenbuch, ISBN-13: 978-3943378153

2014

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!