Text Size

Abenteuerliche Briefe von Felix

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Serie/Zyklus: Felix
Titel: Abenteuerliche Briefe von Felix: Ein Kleiner Hase erforscht unseren blauen Planeten
Autor: Annette Langen
Verlag/Buchdaten: Coppenrath 1996, 40 Seiten, ISBN-13: 978-3815714003
empfohlen für Kinder zwischen 5 und 7 Jahre

Eine Besprechung / Rezension von Daniela Detemple-Hertrampf
(weitere Rezensionen von Daniela Detemple-Hertrampf auf fictionfantasy findet man hier)

Felix ist ein kleiner Stoffhase, der bei der kleinen Sophie in Münster lebt. Durch ein Mißgeschick fliegt er eines Tages mit Sophies selbst gebastelten Ballon davon. Seine Freundin ist darüber sehr traurig.
Als Sie am nächsten morgen in der Zeitung liest "UFO ÜBER MÜNSTER GESICHTET!" und das Foto sieht, erkennt sie sofort, daß es ihr Felix ist und kein UFO. Sophie macht sich große Sorgen um ihn, denn sie vermißt ihn ganz schrecklich. Doch dann kommt ein Brief für Sophie mit dem Absender: "Felix, z. Zt. irgendwo notgelandet."
Sie bekommt noch fünf weitere Briefe von ihrem Freund: aus dem Planetarium, vom Mond, vom Nordpol, der Karibik, dem Regenwald und schließlich aus Australien. In seinem letzten Brief schreibt ihr Felix, daß er gerne am Bahnhof abgeholt werden möchte. Sophie ist darüber überglücklich und natürlich hat Felix ihr auch noch ein Geschenk mitgebracht: eine "Weltkugel"!

Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet und enthält sehr viele kindgerechte Informationen über die verschiedenen Länder. Das besondere an diesem Buch sind nicht nur die sechs richtigen Briefe, die darin enthalten sind, sondern auch die aufblasbare Weltkugel im Rückumschlag, auf der man Felix' Reiseroute nachvollziehen kann.

Themenbereich "Phantastik für Kinder und Jugendliche"
- Autoren, Buch- und Film-Rezensionen -

Phantast

 

PHANTAST ist das kostenlose, gemeinsame Online Magazin von fictionfantasy.de und www.literatopia.de das ca. dreimal pro Jahr erscheint. Wie der Name schon sagt, dreht es sich um die Phantastik in all ihren Ausprägungen. Ob Fantasy, Science Fiction, Horror oder wilde Genremixe - im PHANTAST soll alles vertreten sein!
Für jede Ausgabe gibt es einen Themenschwerpunkt, nach dem sich die Artikel und Rezensionen richten.

Übersicht aller Ausgaben

Top 1000 der SF

Über 300 Leute haben aus über 2000 Büchern die Besten SF Werke abgestimmt. Hier gibt es die Ergebnisse.

Viel Spaß beim Stöbern.

Top 1000 der SF

Wer sind wir?

fictionfantasy ist ein verlagsunabhängiges Rezensionsportal für phantastische Werke und mehr. Derzeit sind über 15.000 Artikel abrufbar!
Du hast fehlende Angaben bei Autoren oder Buchtiteln gefunden? Hast du einen Blog und willst im fictionfantasy-Netzwerk mitmachen? 
Schreibe uns! Kontakt siehe Impressum!